Dominik Steuer gewinnt Bundeswettbewerb “Auf IT gebaut”

Mit dem Thema “Smart Data im Bauprozess” konnte Dominik Steuer in diesem Jahr den 1. Preis in der Kategorie Baubetriebswirtschaft erzielen. Zusätzlich wurde seine Arbeit unter allen Arbeiten mit dem Sonderpreis der Ed. Züblin AG ausgezeichnet. An dieser Stelle gratulieren wir auch allen anderen Preisträgern und wünschen viel Erfolg in der Zukunft.

Link zur Broschüre: http://www.aufitgebaut.de/fileadmin/uploads/2017/20170510_Broschuere_AufITgebaut_2017_online.pdf

Der Wettbewerb “Auf IT Gebaut” fördert den Einsatz von innovativen und praxisrelevanten digitalen Technologien in der Bauwirtschaft. Er dient dabei als Plattform und Motivation zur Entwicklung neuer innovativer Ideen für die Bauwirtschaft. Der Wettbewerb  geht auf eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie, des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes e. V., des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie e. V., der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt und der Messe Berlin GmbH zurück und wird in Kooperation mit der RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum realisiert. Das BMWi ist Schirmherr des Wettbewerbs. Der Wettbewerb wird von zahlreichen namhaften Förderern, wie zum Beispiel den Premium-Förderern Ed. Züblin AG und den VHV Versicherungen, unterstützt.

Leave a Comment